Ziegenelixier
mahlzeit

Ziegenelixier

Bereits in der Antike galt Ziegenmilch als gesund, Hippokrates pries sie als Lebenselixier und heute weiß man die heilenden Eigenschaften der Ziegenmilch zu schätzen. Auch viele Kuhmilchallergiker vertragen Ziegenmilch deutlich besser. Um in den Genuss frischer Ziegenspezialitäten zu kommen, lohnt ein Ausflug zum Weinviertler Ziegenhof Klampfl. Dort gibt es alles von der Ziege ob Fischmilch, Joghurt, Topfen, Frischkäse oder gereiften Weichkäse. Besonders der Topfen und Käse hat es mir angetan... denn er schmeckt nicht zu intensiv nach Ziege.

Wo gibt's das?
Online: ziegenhofklampfl.at
Offline: Ziegenhof Klampfl, Loosdorf 43, 2133 Fallbach

wolfgang

wolfgang

Hi, ich bin Wolfgang! Ich bin immer auf der Suche nach nützlichen und schönen Dingen die das Leben verbessern.