Weindomizil
mahlzeit

Weindomizil

Das bestens gelungene Weindomizil Hagn liegt mitten in den Weinviertler Weingärten und bietet einen Rundblick auf das romantische Mailberg. Eine hervorragende Speisekarte auf Haubenniveau bietet für jeden Gaumen etwas und lässt keine Wünsche offen. Klassische Weinviertler Küche, bevorzugt aus regionalen und biologischen Zutaten, steht bei Küchenchef Peter Sitr auf dem Programm.

Hier ein kleiner Einblick in die Speisekarte mit saisonalen Gerichten: als Einstieg eine wunderbar cremige Kürbissuppe vom Hokkaido mit Schafskäsetascherl; als Hauptspeise lockt eine rosa gebratene Lammkrone auf Selleriemousseline, Kürbisgemüse und Rotweinjus; oder ein kross gebratenes Zanderfilet auf zweierlei Kürbis mit Weißweinsauce; als Nachspeise verzaubern böhmische Liwanzen mit Topfencreme und Beerenragout oder klassische Mohnnudeln mit Zwetschkenröster.

Dass der Wein im Weindomizil eine der Hauptrollen spielt, versteht sich von selbst. 28 Weine können glasweise verkostet werden. Wir haben folgende probiert und können diese wärmstens weiterempfehlen: Riesling Classic 2016, Grüner Veltliner Hundschupfen 2016 sowie den Cuvée Komptur (Pinot Noir & Merlot) 2015.

Wer länger bleiben möchte, um den Wein bzw. die Aussicht über die sanften Hügel sowie auf das Schloss Mailberg genießen will, sollte eines der behaglichen Gästezimmer reservieren. Ein perfekter Genussausflug!

LiebDing - Weingut Hagn LiebDing - Weingut Hagn LiebDing - Weingut Hagn

Wo gibt's das?
Online: weindomizil.at
Offline: Weindomizil Hagn, 2024 Mailberg 154

wolfgang

wolfgang

Hi, ich bin Wolfgang! Ich bin immer auf der Suche nach nützlichen und schönen Dingen die das Leben verbessern.