Tapioca
mahlzeit

Tapioca

Das kleine brasilianische Streetfood-Lokal Rio Gostoso in der Wiedner Hauptstrasse, gleich in der Nähe der Paulaner Kirche, bietet Tapioca mit unterschiedlichen Füllungen an. Ob pikant oder süß. Mit Fleisch, vegetarisch oder vegan. Und natürlich gibt es auch einige typisch brasilianische Zutaten zur Auswahl wie Palmherzen, Goiabada, Brigadeiro.

Das spezielle an diesem Snack ist, dass er gluten- und allergenfrei ist. Tapioca ist ein glutenfreies Stärkemehl, das aus der Wurzelknolle der Maniokpflanze, auch unter Yuca bekannt, extrahiert wird. Die Inhaber haben nach ihren Brasilienreisen die dortigen Tapiocaria's hier in Österreich soo vermisst, dass sie in Wien selbst eine eröffnen mussten.

Wer also mal Lust auf was Neues und Gesundes hat ... sollte unbedingt vorbeikommen und probieren. Es schmeckt ausgezeichnet! Im Take-away Lokal gibt es 6 Sitzplätze, aber es kann auch gerne mitgenommen werden.

Wo gibt's das?
Online: riogostoso.at
Offline: Rio Gostoso, Wiedner Hauptstrasse 34, 1040 Wien

julia

julia

Ich bin Julia und lebe in Wien. Ich interessiere mich speziell für Kunst & Design und liebe die Natur & das Kochen.