Die (um)gestaltbare Galeriewand
wohnen

Die (um)gestaltbare Galeriewand

Die kleinste Bilderschiene der Welt von STAS hängt ganz elegant und unauffällig an der Wand. So lassen sich Bilder beliebig anordnen und können auch im Nu wieder verstellt werden. Damit sind keine unzähligen Nägel und Löcher mehr in der Wand und das (Um)Gestalten macht erst richtig Spaß!

Stas Galerieschiene Was bei der Montage beachtet werden sollte?
Die Schienen sollten ruhig ein bisschen unterhalb der Decke montiert werden, da man sonst mit dem Bohrer nicht mehr richtig hinkommt. Außerdem ist ein wenig Vorsicht bei Betonwänden gefragt. Da sollte zuerst ein kleines und dann erst ein größeres Loch gebohrt werden, damit es nicht ausbricht. Bei Rigipswänden sind entsprechende Dübel zu verwenden. Hier kann ich den Fischer DuoPower empfehlen, der hat bei uns sowohl bei Beton als auch Rigips perfekt funktioniert.

Stas Zipper Haken Welche Haken?
Bitte unbedingt eine Haken mit einer leichten Feststellfunktion auswählen. Ansonsten wird es eine Spielerei bis alle Bilder in der richtigen Höhe hängen. Leicht geht es aber beispielsweise mit dem STAS Zipper, der kann problemlos mit Hilfe des seitlichen Druckknopf verstellt werden. Einziger kleiner Nachteil, der Haken ist relativ groß und schaut daher bei kleinen Bildern oben drüber.







Wo gibt's das?
Online: Stas
Offline: Gerstäcker

julia

julia

Ich bin Julia und lebe in Wien. Ich interessiere mich speziell für Kunst & Design und liebe die Natur & das Kochen.