Die bierige Erfrischung am Berg
mahlzeit freizeit

Die bierige Erfrischung am Berg

Nach einer ausgiebigen Wanderung am Schneeberg freut man sich in der nächstgelegenen Hütte auf eine kühle Erfrischung. In unserem Fall waren wir im Schneetsturm unterwegs und haben es "nur" bis zum Dammböckhaus geschafft.
Umso erfreulicher war dann, dass es Bier von der Privatbrauerei Schneebergbräu gibt. Die Brauerei aus Würflach hat sich auf Weizenbier spezialisiert. Verkosten konnte ich das Weizenbier "Kristall" aus der Bügelflasche. Dies ist ein äußerst geschmackvolles und fruchtiges Weizenbier, welches das Herz des Bier-Genießers höher schlagen lässt.

Also wenn Ihr mal in den Wiener Alpen seid, dann unbedingt in einer der Hütten ein Schneebergbräu trinken.

LiebDing - Schneebergbräu LiebDing - Schneebergbräu

Wo gibt's das?
Online: schneebergbrau.at
Offline: Privatbrauerei Schneebergbräu, 2732 Würflach, und in der Gastronomie

wolfgang

wolfgang

Hi, ich bin Wolfgang! Ich bin immer auf der Suche nach nützlichen und schönen Dingen die das Leben verbessern.