Märchenhaft
mahlzeit freizeit

Märchenhaft

Schon Kaiser Franz Josef liebte Reichenau an der Rax. Aber auch heute noch locken die Berge zur Sommerfrische. Die Wiener Alpen haben nicht nur in der heißen Jahreszeit einiges zu bieten. Auch im Herbst, wenn die bunten Blätter die Landschaft in Farbe tauchen, eignet es sich für einen Abstecher aus der Großstadt.

Außerdem bietet das Café in der Schlossgärtnerei Wartholz mit seinem wunderschönen Wintergarten und der Galerie im 1. Stock eine einmalige Kulisse mit Blick in den Schlosspark. Bei einer heißen Tasse Tee, Kaffee oder Kakao und einem leckeren Stück Kuchen fühlt man sich fast wie in einem Märchen. Dass man nur eine Stunde von Wien entfernt ist, kann man gar nicht glauben.

Im Geschäft der Gärtnerei finden sich außerdem zahlreiche Geschenk- und Dekoartikel. Wenn man in Reichenau ist, sollte man hier also unbedingt eine Nachmittagsjause einlegen.

LiebDing - Schloss Wartholz LiebDing - Schloss Wartholz LiebDing - Schloss Wartholz

Wo gibt's das?
Online: schloss-wartholz.at
Offline: Café in der Schlossgärtnerei Wartholz, Hauptstr. 113, 2651 Reichenau a.d. Rax

julia

julia

Ich bin Julia und lebe in Wien. Ich interessiere mich speziell für Kunst & Design und liebe die Natur & das Kochen.