Pollak's Wirtshaus
mahlzeit

Pollak's Wirtshaus

Im Retzbacherhof in Unterretzbach verwöhnen Sonja und Harald ihre Gäste in der gemütlichen Gaststube bzw. im Sommer im idyllischen Kastaniengarten. Der Wirt des Hauses steht gemeinsam mit Küchenchef Clemens Slama in der Küche und sorgt mit Leidenschaft für bodenständige und kreative Gerichte.

Gekocht wird vorwiegend mit Produkten aus dem Wein- und Waldviertel. Obst und Gemüse werden von umliegenden Bauern gezogen und die Käuter wachsen im hauseigenen Garten. Das Wirtshaus im nördlichen Weinviertel wurde bereits von Gault Millau mit einer Haube ausgezeichnet. Neben ausgezeichneten Speisen überzeugen auch die eignen Pollak-Weine, die neben Flaschen aus anderen Anbaugebieten im ehemaligen Eiskellergewölbe des Gasthofes bei optimalen Temperaturen lagern.

Wir kommen immer wieder gerne und probieren uns durch die wechselnde Speisekarte. Diesmal haben wir uns als Vorspeise für die Fisch- und Fleischstrudelsuppe entschieden. Danach folgten Calamari gefüllt mit Blunze und Lachsforelle mit hausgemachten Gnocchi und Kaviar. Außerdem zu empfehlen Klassiker wie der Tafelspitz und falls gerade verfügbar der Schweinebraten. Zum krönenden Abschluss wählten wir noch einen Kipferl-Schmarren mit Apfelkompott. Ausgezeichnet!

LiebDing - Pollak's Wirtshaus LiebDing - Pollak's Wirtshaus LiebDing - Pollak's Wirtshaus

Wo gibt's das?
Online: retzbacherhof.at
Offline: Pollak's Wirtshaus - Der Retzbacherhof, Bahstrasse 1, 2074 Unterretzbach

wolfgang

wolfgang

Hi, ich bin Wolfgang! Ich bin immer auf der Suche nach nützlichen und schönen Dingen die das Leben verbessern.