ASIATISCHe RaffinESSEN
mahlzeit

ASIATISCHe RaffinESSEN

"IKI" beschreibt eine Lebenshaltung nach einem ästhetischen Ideal Japans. Es vereint Eigenschaften wie Urbanität, Ästhetik und Raffinesse. Iki zu sein bedeutete „anspruchsvoll zu sein, jedoch nicht übersättigt, unschuldig aber nicht naiv".

Nicht ohne Grund hat die asiatische Kantine "IKI" am Erste Campus diesen japanischen Begriff als Namen gewählt und setzt dieses Lebensgefühl in ihrem Restaurant um. Urban, direkt beim Hauptbahnhof in Wien gelegen. Ästhetisch, das Lokal gestaltet vom Atelier Heiss. Raffiniert, die asiatischen Gerichte von Chefkoch Alfred Schoch und seinem Küchenteam.

Beste Zutaten, fachgerechte Zubereitung mit viel Liebe zum Detail und höchste Qualität sind die Grundsätze. Nicht nur das hochwertige asiatische Essen, sondern auch das schnelle und freundliche Service, sowie die stylische Architektur und entspannte Atmosphäre locken zu einem schnellen oder ausgedehnten Lunch, Sushi am Nachmittag oder einem lässig-eleganten Dinner. Vordergründig wird asiatisch gekocht, aber mit kulinarischen Einfluss aus anderen Ländern.

Wem das Konzept bekannt vorkommt, denkt vermutlich gleich an das japanische Restaurant Mochi im 2. Bezirk. Und das hat natürlich einen Grund, denn das IKI wurde in Kooperation mit dem Mochi-Team entworfen und erfolgreich umgesetzt.

Ob "Won Ton" - gefüllte Teigtaschen mit Garnelen und Schwein oder "Kim Chi Chicken Ramen" - Hühnersuppe mit Nudeln, scharfem Hühner-Hackfleisch und Gemüse, oder aber die wunderbaren Sushi Rolls wie bespielsweise die "Spicy IKI Roll gebacken" - mit Lachs-Tartar, Chili-Mayo, Avocado und Gurke, oder die "Surf & Turf Roll" - mit Garnelen Tempur, Rindercarpaccio und Avocado sowie Trüffel-Mayo oder Süßes wie der lauwarme Schokoladenkuchen mit Himbeeren und Matcha-Eis. Einfach köstlich! Außerdem bietet die reichlich bestückte Take-Away-Ecke allen, die weniger Zeit haben, eine tolle Auswahl an leckeren Gerichten zum Mitnehmen.

Für Feiern können sogenannte "Private Rooms" ab 6 Personen reserviert werden, wo bis zu 12 Personen Platz haben. Bei größeren Festen steht am Abend die Galerie im 1. Stock zur Verfügung.

Wer japanische Spezialitäten liebt, wird das IKI lieben!

LiebDing - IKI am Erste Campus LiebDing - IKI am Erste Campus LiebDing - IKI am Erste Campus

Wo gibt's das?
Online: iki-restaurant.at
Offline: IKI - am Erste Campus, Am Belvedere 1, 1100 Wien

julia

julia

Ich bin Julia und lebe in Wien. Ich interessiere mich speziell für Kunst & Design und liebe die Natur & das Kochen.