edle Brände + feine Essige
mahlzeit freizeit

edle Brände + feine Essige

Gölles – die österreichische Manufaktur für edlen Brand & feinen Essig. Seit mehr als 30 Jahren bewirtschaftet die Familie Gölles ihre Obstgärten im steirischen Vulkanland rund um die historische Riegersburg. Für die Erzeugung werden nur die besten, saubersten und reifsten Früchte herangezogen.

Seit Ende 2015 kann man auch hinter die Kulissen der Manufaktur Gölles blicken. Auf der liebevoll gestalteten Erlebnistour erfährt man informativ und interaktiv mehr über die Entstehung des Betriebes sowie diverse Obstsorten, die für die Produktion angebaut werden. Das moderne Besucherzentrum lässt Gäste mit allen Sinnen erleben, wie Essige und Edelbrände hergestellt und gereift werden.

Eine richtige Genussreise durch die fruchtige Welt der Essige, Balsamessige und Essiggeles. Zum Abschluss wartet für jeden Besucher ein Gaumenspiel mit 4 verschiedenen Kostproben (Zwetschke, Marille, Williamsbirne und Edelbitter). Gerne kann aber nach der Führung auch noch der eine oder andere Brand, Gin oder Whisky gekostet werden, denn die Auswahl im Shop ist überwältigend.

Unser Tipp: der Birnen-Balsamessig und Quittenessig, sowie der Saubirnen-Brand bzw. wer lieber Gin trinkt der Hands on Gin

LiebDing - edle Brände und feine Essige von Gölles LiebDing - edle Brände und feine Essige von Gölles LiebDing - edle Brände und feine Essige von Gölles

Wo gibt's das?
Online: goelles.at
Offline: Gölles GmbH, Stang 52, 8333 Riegersburg

wolfgang

wolfgang

Hi, ich bin Wolfgang! Ich bin immer auf der Suche nach nützlichen und schönen Dingen die das Leben verbessern.