Grünes am Balkon
wohnen

Grünes am Balkon

Auf der Suche nach einem geeigneten Pflanzentopf für das Balkongelände, der gleichzeitig schön, praktisch und stabil sein soll, bin ich glücklicherweise auf den Topf "Loft Urban Flower Bridge" des niederländischen Herstellers Elho gestoßen. Wunderschöne Farben stehen hier zur Auswahl. Denn es müssen nicht immer nur die grellen Farben sein, die man sonst sehr häufig sieht.

elho balkon topf in diversen farbenEinzigartig ist nicht nur das klare und unverwechselbare Design, sondern vor allem der eingebaute Wasserspeicher im Boden des Topfes. Dieser sorgt auch bei starker Hitze für die notwendige Bewässerung der Pflanzen. Dadurch ist auch keine separate Drainageschicht mit Blähton oder Kies mehr notwendig, denn es bildet sich keine Staunässe im Topf. Die Flower Bridge lässt sich außerdem sehr einfach mit den verstellbaren Steckverbindungen auf dem Balkongeländer anbringen und trotzt jedem Wind.

Passend dazu gibt es von Elho auch normale Stehtöpfe in allen Großen, Höhen und Formen, die wunderbar farblich kombiniert werden können. Ob für Kräuter, Obst-/Gemüseplanzen, Blumen oder Sträucher. Da steht dem Urban Gardening auf Balkon oder Terrasse nichts mehr im Weg!

Wo gibt's das?
Online: Elho auf Ebay
Offline: Gärtner Starkl und einige Modelle bei Hornbach bzw. Bauhaus

julia

julia

Ich bin Julia und lebe in Wien. Ich interessiere mich speziell für Kunst & Design und liebe die Natur & das Kochen.