Craft Beer in Wieden
mahlzeit

Craft Beer in Wieden

Seit Mitte 2016 gibt es dieses feine Lokal in der Mühlgasse im 4. Bezirk in Wien. Es nennt sich selbst Pub & Kitchen, wobei ich es eher als gehobenes Bierlokal beschreiben würde. Mein LiebDing in Sachen Craft Beer. Beim Hineingehen fällt die Bar gleich auf und lädt zum Hinsetzen und Bier trinken ein. Das Lokal ist in Raucher- und Nichtraucherbereich geteilt. Die Craftmühle ist immer gut besucht, daher empfiehlt es sich (insbesondere bei Fußballabenden) zu reservieren.
Kommen wir gleich zum wichtigsten Produkt, welches hier feil geboten wird - Bier. Das Konzept ist, dass es hier eine vielzahl an Craft Beer vom Fass gibt. Dies ist durch eine Kooperation mit dem bekannten ungarischen Brauereiausrüster ZiP Technologies möglich. Es gibt somit einerseits eigene Bierkreation als auch Bier von "ZiP's friends". Man kann getrost sagen, dass hier für jeden Biergeschmack etwas dabei ist.
Es gibt aber auch Essen. Wir haben uns bereits durch die unterschiedlichen Burgervaraiationen durchgekostet, welche durchwegs zu empfehlen sind. Man kann sich zwischen 200g und 400g Beef Patty vom österreichischen Rind entscheiden. Ein Special für Gorgonzola Liebhaber ist der "Baby Blue" Burger. Es gibt auch eine Huhn, Pulled Pork und eine vegetarische Variante des Burgers, welche von uns aber noch nicht verkostet wurden.

Wo gibt's das?
Online: Craftmühle
Offline: Mühlgasse 20 | 1040 Wien, Mo-Fr ab 17h, Sa ab 18h, So geschlossen!

wolfgang

wolfgang

Hi, ich bin Wolfgang! Ich bin immer auf der Suche nach nützlichen und schönen Dingen die das Leben verbessern.