It´s Burrito Time!
mahlzeit

It´s Burrito Time!

It´s Burrito Time! Wolltest du auch schon mal Burritos selbermachen und warst auf der Suche nach großen Weizentortillas? Leider gibt es in den Supermärkten nur die kleineren Versionen bis maximal 20 cm Durchmesser. Wer aber richtige Burritos machen möchte, braucht Tortillas mit 30 cm. Fündig geworden bin ich in der Casa Mexico in der Siebensterngasse. Ein Geheimtipp für alle Liebhaber der mexikanischen Küche.

Mein erster Versuch selbst Burritos zu machen, war ein Erfolg! Gefüllt wurden die weichen Weizentortillas mit Basmatireis (mit Kurkuma gewürzt), weißen Bio-Bohnen aus der Dose (abgeschmeckt mit Kräutersalz und Pfeffer), angebratenem Faschiertem (mit frischen Chilis, Zwiebel, Knoblauch, Gewürze), gegrillten Paprikaspalten, Tomatensalsa, Guacamole, Sauerrahm und Käse.

Wichtig ist, dass die Tortillas vor der Füllung auf beiden Seiten vorgewärmt werden, damit lassen sie sich leichter rollen und brechen nicht. Nachdem die Burritos gerollt sind, kommen sie noch kurz auf den Plattengriller oder alternativ in die Pfanne ... Fertig!!! Dazu frische Chilisauce und Tortilla-Chips.

Wo gibt's das?
Online: casamexico.at
Offline: Casa Mexico, Siebensterngasse 16a, 1070 Wien

julia

julia

Ich bin Julia und lebe in Wien. Ich interessiere mich speziell für Kunst & Design und liebe die Natur & das Kochen.