Waldviertler Brettljause
mahlzeit shops

Waldviertler Brettljause

Regionales bis Internationales gibt es jeden Samstagvormittag im mittelalterlichen Städtchen Eggenburg / Niederösterreich. Der Eggenburger Brunnenmarkt trumpft mit genialen Aufstrichen und Schweinebraten samt Kruste vom Fleischhacker ums Eck (Bauernhof & Fleischerei Rupp), syrischen Melanzaniaufstrich sowie Hummus-Salat und zur Abrundung das beste Brot von der Waldviertler Bio Bäckerei aus Vitis. Hierbei handelt es sich um die alte Backstube des jetzt bekannten Bäckereibetriebes Joseph. Besonders empfehlenswert das Nussbrot.

Wo gibt's das?
Offline: Brunnenmarkt Eggenburg jeden Samstag (Aufstriche, Rupp's Fleisch & Wurstwaren)
Wunder-Land Bioladen am Eggenburger Hauptplatz (Bio-Brot)

florian

florian

Als Ausgleich und in meiner Freizeit betreibe ich gerne Sport. Ob Laufen, Radfahren oder Schwimmen. Und ich liebe gutes Essen.